Uncategorized

Ein neues Kapitel

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Schön, dass du den Weg zu meinem persönlichen Blog gefunden hast.

Hier berichte ich über mein Leben mit der chronischen Erkrankung Multiple Sklerose – schön, lustig, lebensfroh, aber auch mal weniger schön, eher traurig und niedergeschlagen.

Das hier ist mein persönlicher Raum Gedanken freien Lauf zu lassen und Gefühle auszudrücken, die ich sonst nur schwer in Worte fassen könnte.

Ich möchte andere Betroffene ermutigen für ihr Glück zu kämpfen und sich niemals aufzugeben und Angehörige von Erkrankten für diese Erkrankung sensibilisieren. Damit sie vielleicht an der Stelle verstehen können, wo Verständnis so dringend gebraucht wird.

8 Kommentare zu „Ein neues Kapitel

  1. Hallo Julia,
    Ich werde dein Blog verfolgen und wünsche dir alles gute für deinen weiteren Weg.
    Die Großcousine von meinem Ex hat auch sehr früh von ihrer MS erfahren und teilt ihre Erlebnisse in Facebook unter Hallo Ella.. Vielleicht ist das ja auch interessant für dich 🙂

    1. Hallo Dorina,
      danke für deine liebe Nachricht. Das freut mich total 🙂
      Danke für den Tipp – da werde ich sicherlich mal vorbei schauen.
      Liebe Grüße! 🙂

  2. Liebe Julia!
    Auch wir haben uns über Instagram gefunden … und genau wie Du, blogge ich um Gedanken zu sortieren, um auf MS aufmerksam zu machen…
    Das Leben mit MS kann trotzdem schön sein und Spaß machen. Sicherlich ist es ein wenig anders, aber dieses anders müssen wir zulassen, erleben und herausfinden Da geht noch was!
    Und hier geht auch was… Herzlich Willkommen auf WordPress und ich freue mich mehr von Dir zu erfahren.
    Liebe Grüße, Deine Christine!

    1. Liebe Christine,
      Ich freue mich, dass du dir meine Seite angesehen hast. Lieben Dank dafür 🙂
      Das mit dem Folge-Button hat nun auch geklappt 😉
      Da hast du Recht – man muss sein Leben nur ein wenig anders ausrichten. Es muss nicht schlechter sein als das „alte“ Leben, eben nur ein wenig anders. Es kommt darauf an, was man daraus macht!
      Liebe Grüße
      Julia

  3. Durch deine Bilder auf IG fühle ich mich irgendwie mit dir verbunden. Jetzt gibt’s auch noch einen Blog. Voll gut. 🙂 Marie /mentha pipertae. 😉

    1. Liebe Marie,
      Vielen Dank für deine lieben Worte! <3 das freut mich, wenn du dich mir verbunden fühlst. Ich denke man versteht den anderen einfach auf einer ganz anderen Ebene und dadurch entsteht ein ganz besonderer Bund. Fühle dich gedrückt 🙂 Julia

  4. Toll, dass Dein Blog jetzt online ist! Werde hier definitiv regelmäßig vorbei schauen! Wunderbaren Sonntag auch für Dich, Cirsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.