Jahreszeiten

Herbstliebe

Hurra, Hurra! Der Herbst ist da!

Ich mag die Herbstzeit so sehr und das hat mehrere Gründe.

Zum einen mag ich es einfach es mir mit einer Tasse Kakao und auch Tee unter einer kuschligen Decke gemütlich zu machen. 🙂 Für mich ist der Herbst einfach die Zeit, in der man abschaltet und einfach etwas mehr zur Ruhe kommt. Also genau das richtige für mich kleines Murmeltier. Und die Kuschelzeit beginnt wieder. Ich liebe Kuscheln. Für mich ist es eines der tollsten Dinge überhaupt! Mein Mann muss ab jetzt wieder richtig dran glauben. Im Sommer ist Kuscheln eher nicht so cool, oder gibt es hier einen, der das anders sieht? Schweiß an Schweiß… Bäh! Ne, muss nicht unbedingt sein.

Die Blätter tanzen bunt im Wind. Ich mag die vielen Farben der Blätter und die vielen Kastanien auf dem Boden.

Wenn die Sonne mal rauskommt, hat man nicht das Gefühl an der Hitze zu ersticken, sondern kann sich an den tollen Sonnenstrahlen wirklich erfreuen.

Für mich ist Herbstzeit auch Blusenzeit, weil es weder zu warm noch zu kalt dafür ist. Und irgendwie habe ich meine Blusenvorliebe erst so richtig die letzten Wochen entdeckt – wie passend 😉

Kürbis! Kürbis überall 🙂 endlich! Ob als leckere Suppe… Meine Lieblingskombination besteht aus Kürbis, Süßkartoffel, Kokos und unzähligen Gewürzen, gern auch ordentlich scharf. Hmmmmm… einfach lecker.

….oder als tolle Dekoration – man kann sie einfach für alles nutzen. Besonderen Gefallen habe ich an dem kleinen bepflanzten Kürbis gefunden, den ich mir letzte Woche auf dem Markt gekauft habe. Ganz herzig, oder?!

Natürlich nicht zu vergessen: die Halloween-Dekoration. Die habe ich mit einer lieben Freundin geschnitzt. Der rechte ist von mir und sieht eher lustig, komisch und lieb aus als gruselig. Muss ich wohl nochmal ein wenig üben 🙂 Naja, bis Halloween ist ja noch etwas Zeit. Mein Mann findet ihn jedenfalls gut.

Und endlich kann man wieder Mäntel tragen! Das hier ist irgendwie mein Lieblingsexemplar. Die Gefahr ist groß, dass ich täglich damit rumlaufe…. bis es mir dann irgendwann doch mal zu kalt wird 😉

 

Was mögt ihr am Herbst am Meisten, ihr Lieben?

4 Kommentare zu „Herbstliebe

  1. Liebe Julia,
    jaaa, endlich Herbst :-). Am Samstag musste ich herhalten und mit meiner Mama gefühlte 20kg Kastanien sammeln :-(. Aber die Deko kann sich sehen lassen. Und auch jaaaaa für die Kuschelzeit. Dein Mantel gefällt mir richtig gut. Darf man fragen wo du den her hast?
    Drück dich ganz doll und eine wunderschöne Herbstzeit liebe Julia :-*
    Claudia

  2. Wenn ich dann endlich im Herbst angekommen bin, dann liebe ich das kühlere Wetter, damit ich ein wenig besser gehe n kann 😉
    Und Pflaumenkuchen, Stiefel, dicke Strumpfhosen, Strick, Apfelkuchen, Blätter, Deko, Kerzen usw.

    Mir fällt noch ganz viel ein …. schöne Herbsttage für DICH,

    Deine Christine <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.